Das team

 

Mag.  Mercedes Valentina Heschl

OBFRAU SOGNOHOF

VEREINS- UND HOFLEITUNG

 

AHS LEHRERIN Italienisch, Philosophie- Psychologie & Ethik

DIPL. COACH

KINDER YOGALEHRERIN
ÜBUNGSLEITER VOLTIGIEREN

ÜBUNGSLEITER REITEN

CENTERED RIDING AUSBILDNERIN
REITLIZENZ R1D4

HIPPOLINI LEHRKRAFT 

WORKING EQUITATION LIZENZ

HUFORTHOPÄDIN NACH JOCHEN BIERNAT (DE)

                                              

 

FORTBILDUNGEN:

Schottenhof, Integrative Reit- und Voltigierpädagogik für Vorschulkinder 

Centered riding I,

Die Franklinmethode für ReiterInnen

Friedensuniversität Tarcento 2009

 

 

Hippopädagogik bedeutet für mich den Aufbau einer tragfähigen Beziehung zwischen Mensch und Tier und die gegenseitige Auseinandersetzung miteinander. Zuhören, Hinsehen und sich Entwickeln. Eine Beziehung in der mit Verständnis, Kommunikation und Geduld gemeinsam Ziele erreicht werden. Eine geistig und körperlich- bereichernde Erfahrung. Mein Ziel ist es mit Hilfe meiner Hippopädagogik das Selbstbewusstsein von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu stärken und sie ohne Druck auf ihr weiteres Leben vorzubereiten, bzw. sie bei der Auseinandersetzung mit akuten Lebensaufgaben zu unterstützen. 

 

 

Balint

PFLEGER

 

Balint unser verlässlicher Pfleger kümmert sich mit großer Sorgfalt um unsere Tiere und den Hof! Er hat sein ein jähriges Praktikum im Rahmen der Pferdewirtschaftsschule Tullnerbach bei uns absolviert und ist seit seinem Diplomabschluss nun wieder fixes Mitglied im Team Sognohof.  

 

 

Gerhard

HAUSMEISTER & HOFDIREKTOR

 

Gerhard unser Herzensnachbar zieht täglich seine Runden um den Block und schaut mindestens 4x täglich am Sognohof nach dem Rechten. Kein Gerät beginnt unter seiner Aufsicht zu rosten, kein Pferd muss hungerleiden und sobald ein Unwetter in Sicht ist rückt er schon aus!

Gerci ist zu jeder Tages und Nachtzeit  für das Wohl unserer Tiere und der gesamten Anlage im Einsatz!

Er gehört einfach zur Familie! 

Denise

TRAINERIN


Elementarpädagogin
Hippolini Minicoach

Reiternadel

Annabel

TRAINERIN

 

Anni ist diplomierte Pferdewissenschaftlerin (BA) sowie Yogalehrerin und erweitert mit ihrer Expertise unser Team. 

Anne

TRAINERIN

 

Auch unsere Anne ist diplomierte Pferdewissenschaftlerin (BA) sowie auch ausgebildete Reitpädagogin und bringt bereits sehr viel Erfahrung im Unterrichten mit.  

Elena

TRAINERIN

 

Unsere Elli kommt aus dem Tourismusmanagement zu uns und bereichert unser Team als ausgebildete Reitpädagogin mit neuen Sichtweisen. Ihr Fokus liegt auf Einzelstunden von Klein bis Groß.