unsere Tiere

Jelly Ponelly

Jelly Ponelly ist eine 20j. Shettlanddame. Als unser erstes Hippolinipony hat sie uns tatkräftig bei der Gründung unseres Vereins unterstützt. Sie ist 103cm hoch und hat bereits viel Erfahrung im Therapie u. Hippolinibereich! 

 

Nico

Nico ist unser Ruhepol im höheren Alter. Er unterstützt uns sowohl in den Hippolini-, als auch in den reitpädagogischen Einheiten für unsere Kleinsten tatkräftig. Sein ruhiges und gelassenes Gemüt zaubert allen kids Herzen in die Augen. 

Puntino d'amore

alias Punti,  sieht nicht nur herzzerreissend aus, er ist es auch! Passt immer auf unsere Kids auf und ist auch in den Erwachsenen- Reitstunden ein wahrer Schatz! Auch er hat  bereits Turniererfahrungen sammeln können und bisher immer eine Schleife geholt! 


Il destino di sogno

Destino oder einfach nur Fuxi, ist unser größter und aller bravster Schatz! Er ist sowohl mit den Kleinen super verlässlich und vorsichtig, als auch für die Großen ein toller Lehrmeister. Der Österreichische Warmblut Wallach ist 2002 geboren und wurde sowohl in der Dressur als auch beim Springen schon erfolgreich bis LM am Turnier geritten. Mittlerweile genießt er seine Frühpension und ist einer unserer besten Mitarbeiter! 


Raya

Raja ist unser Traumsternenstaubbarbiepferd. Man könnte aber auch Quarter sagen. Sie gehört unserer lieben Valerie und hilft sehr tüchtig bei den Reitpädagogik und Bahnstunden mit. 

Domingo

Domingo der Unerschrockene! Domingo ist ein Reitpony, das in seiner Topform viel mit seiner Besitzerin Hanna gewonnen hat. Als unerschrockenes und siegeswilliges Springpony machte er sich einen Namen. Heute hilft er unseren Kleinsten beim Erlernen der Grundfertigkeiten. <3 Domingo ist einfach Klasse! 

Pauli

Pauli, der große Schwarze, ist ein weiteres unserer Privatpferde, das gerne mal aushilft! Ein sanfter Schwarzbrauner Hannoveraner, der trotz seines hohen Alters immer noch für jeden Spaß zu haben ist! 



Da noi

alias Dani, ist unser Überflieger. 2010 geboren und 2016 angeritten, hat er bereits Dressurprüfungen der Mittelschweren Klasse gewonnen.  Für Achtsamkeitscoachings und Teenyhippolini beteiligt er sich als Ausgleich sogar tüchtig an der Hofarbeit.  Mit seiner kuschelbedürftigen Art ist er immer für Schmußeeinheiten zu gewinnen. :) 

Chicken

viele liebe Hühner freuen sich ebenfalls auf Gesellschaft! 

Baci

Baci ist Italienisch und bedeutet Küsschen,

die verteile ich immer gerne an meine Kinder. Ich bin 2006 geboren u. somit im besten Alter um ein braves aber auch schnelles Hippolinipony zu sein :) 

Maxi

Ich bin Maxi, der Hippolininachwuchs im Hause Sognohof! Ich liebe Kinder, Kuscheln und natürlich auch auf saftigen Wiesen zu Schlemmen. 

A

unsere wunderschöne Katze A. (eine von drei, die Namen erratet ihr nie!) :D A, B & C 

ist bereits seit den Anfängen des Hofes ein Teil. Wir haben sie und ihren Bruder als Kitten von einem Bauernhof geholt. 

B

A's einzigartiger Bruder Be ist ein Langhaarkater den wir im Sommer sogar immer mal wieder das Fell schweren müssen, da er uns gerne im Gebüsch hängen bleibt. :D

C

C ist unsere scheue Wildkatze die wir aus einem Katzenauffanglager adoptiert haben. Da sie sich uns Menschen gegenüber sehr zurückzieht haben wir heute leider kein Foto von ihr. 

Sophie

von uns liebevoll Soffi Poffi genannt, ist Andreas ein und Alles. Sie verbringt viel Zeit am Hof und wenn man sie etwas besser kennt kann sie eine richtige Kuschlerin sein. Von Fremden wird sie gerne eher in Ruhe gelassen. Wenn sie sich ängstlich zeigt also keine Streichelversuche starten. 

Pinot Grigio

alias Pino ist unser Haus und Hofhund. Bei jedem Spaß dabei und immer erster! Wir haben ihn 2021 aus einer Hundestation in Ungarn gerettet.  Er liebt Kinder und freut sich über Streicheleinheiten.